EyeC – neue Software zur Prüfung von Druckvorlagen

Mit ProofText unterstützt EyeC die Kontrolle und Korrektur mehrsprachiger Dokumente (Quelle: EyeC)
Mit ProofText unterstützt EyeC die Kontrolle und Korrektur mehrsprachiger Dokumente (Quelle: EyeC)

EyeC gibt die weltweite Verfügbarkeit seiner neuen hochautomatisierten webbasierten Textinspektionssoftware ProofText bekannt.

ProofText wurde für das initiale Artwork-Proofreading und die Revisionskontrolle entwickelt, um Kreativagenturen, Prepress-Dienstleister, Pharmahersteller, FMCG-Unternehmen sowie Etiketten- und Verpackungsdrucker dabei zu unterstützen, die Artwork-Erstellung und den Prepress-Prozess zu beschleunigen, die Zeit für das Proofreading zu verkürzen und kostspielige Fehler zu vermeiden.

Anzeige

ProofText ist speziell für textlastige und mehrsprachige Druckvorlagen auf Produkten wie Faltschachteln, Etiketten, Prospekten, Broschüren und flexiblen Verpackungen entwickelt worden. Um die Qualität bereits in der Phase der Artwork-Erstellung sicherzustellen, wird Live-Text (Unicode) aus Manuskript- und Briefing-Dateien (Word, HTML, QRD-Templates und mehr) mit der ursprünglichen Artwork-Datei oder dem Proof (PDF) verglichen. Der Zyklus der Artwork-Revisionskontrolle wird durch den Vergleich des Live-Textes eines PDFs mit dem eines PDFs mit unterschiedlichen Revisionen reduziert.

Der von ProofText geprüfte Textinhalt umfasst Unterschiede, die durch gelöschten, eingefügten oder geänderten Text verursacht werden, sowie Abweichungen in den Textstilen (fett, kursiv, Größe und Schriftart). Mehrere Seiten, Dokumente, Dateiformate und Sprachen können gleichzeitig in einem Durchgang geprüft werden.