Labelexpo Europe 2025

Edale präsentiert CartonLine

Lachlan Buirds, Managing Director bei Edale, ist stolz darauf, die CartonLine‑Flexodruckmaschine zum rersten Mal auf der Messe zu präsentieren (Quelle: Edale)
Lachlan Buirds, Managing Director bei Edale, ist stolz darauf, die CartonLine‑Flexodruckmaschine zum rersten Mal auf der Messe zu präsentieren (Quelle: Edale)

Edale, ein Unternehmen von Canon und Hersteller von Flexodruck- und Konvertierungslösungen, will seine Karton-Produktionslinie live auf der diesjährigen Labelexpo vorführen. Am Canon-Messestand 4E07  soll demonstriert werden, wie Druck, Veredelung und Endverarbeitung in einem einzigen Workflow kombiniert werden können.

Kartontechnologie gewinnt an Bedeutung

Anzeige

Die Einbindung von Kartontechnologie auf der Labelexpo spiegelt den wachsenden Trend wider, dass Etikettenkonverter zunehmend in Richtung Kartonproduktion diversifizieren. Litho-Kartonhersteller ziehen den Flexodruck als Möglichkeit zur Effizienzsteigerung und Abfallreduzierung in Erwägung.

Neue Umsatzmöglichkeiten

Mit einer Single-Pass-Lösung will Edale live auf der Messe zeigen, wie Flexodruck bestehende Kartonfertigungsprozesse optimieren kann: durch die Reduzierung hoher Arbeitskosten, Minimierung von halbfertigen Lagerbeständen und Freisetzung wertvollen Fabrikraums. Dieser Ansatz soll neue Umsatzmöglichkeiten eröffnen.

„Wir freuen uns sehr, uns unseren Kollegen von Canon Europe auf deren Stand bei der Labelexpo anzuschließen,“ meint Lachlan Buirds, Managing Director bei Edale. „Wir sind stolz darauf, unsere CartonLine‑Flexodruckmaschine zum allerersten Mal auf der Messe zu präsentieren. Es ist ein Meilenstein, nicht nur für Edale, sondern für die gesamte Branche, da gezeigt wird, wie Single‑Pass‑Lösungen neue Umsatzströme erschließen und herausragende Qualität liefern können. Wir haben weitere spannende Ankündigungen für die Labelexpo, die wir in der nächsten Zeit vorstellen werden.“