Aus der Praxis

Neue PrintsPaul-Stanzmaschine für Molz Druck

Die neue Stanzmaschine PPRD330 bei Printspaul bei Molz Druck (Quelle: PrintsPaul)
Die neue Stanzmaschine PPRD330 bei Printspaul bei Molz Druck (Quelle: PrintsPaul)

Molz Druck setzt in diesem Quartal auf eine Investition in die Druckproduktion/Finishing und erwirbt eine Stanzmaschine PPRD330 von Printspaul.

Die Entscheidung für dieses Gerät wurde aufgrund seiner schnellen Einrichtungsfähigkeit für verschiedene Jobs sowie seines geringen Platzbedarfs getroffen, was besonders für die beengten Räumlichkeiten des Unternehmens entscheidend war.

Anzeige

Rüdiger Jakobi, Geschäftsführer von Molz Druck, traf die Entscheidung zur Anschaffung der PPRD330 bei Printspaul, nachdem er zuvor bereits in die Heißfolienmaschine PPRSD350 des Unternehmens investiert hatte. Nach einem Defekt der alten Converting-Anlage des Unternehmens konnte Molz Druck, eigenen Angaben zufolge, nach einem Anruf bei Printspaul innerhalb einer Woche eine neue Anlage geliefert und installiert bekommen.

Die PPRD330 ist mit einer Abwicklung bis zu 780 mm, einer Bahnkantensteuerung, einer Laminierstation, einer Semirotationstanze 152-Z-Matrix, einem Slitter und einer Aufwicklung bis zu 780 mm ausgestattet. Die maximale Geschwindigkeit beträgt bis zu 250 Umdrehungen pro Minute, abhängig von der Länge des Stanzblechs.

Die Investition in die Printspaul PPRD330 Stanzmaschine unterstreicht Molz Drucks Engagement für effiziente und hochwertige Druckproduktion und soll dazu beitragen, die Produktionskapazität des Unternehmens zu steigern.