Avery Dennison erwarb System für Linerless-Etiketten

Logo Linerless Avery Dennison
Quelle: Avery Dennison

Avery Dennison erwarb die von Catchpoint Ltd, einem britischen Unternehmen mit Sitz in Yorkshire, England, entwickelte Technologie für trägerbandlose Etiketten.

Der Kauf umfasst die Patente, die Marke, die Geschäftsgeheimnisse und das Know-how von Catchpoint. Es wurden Vorkehrungen getroffen, um die weitere Unterstützung des Catchpoint-Teams sicherzustellen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Avery Dennison die bestehenden Handelsvereinbarungen von Catchpoint anerkennen.

Anzeige

„Mit der Übernahme von Catchpoint erhält Avery Dennison geistiges Eigentum, das uns dabei unterstützt, zwei unserer wichtigsten Nachhaltigkeitsziele für 2030 zu erreichen: Innovationen zu liefern, die die Kreislaufwirtschaft vorantreiben, und die Umweltauswirkungen in Betrieb und Technologie zu reduzieren”, sagt Noel Kasmi, VP Marketing, Avery Dennison Label and Packaging Materials EMENA. „Da wir darauf drängen, unseren Kunden trägerbandlose Etiketten auf breiter Basis zur Verfügung zu stellen, wird uns diese Technologie dabei helfen, schneller voranzukommen, damit nachhaltige und kostensparende Lösungen unsere Kunden auf der ganzen Welt früher erreichen können.

Eine wichtige strategische Priorität von Avery Dennison ist die Innovation im Bereich nachhaltigerer Produktlösungen. Linerless-Etiketten sind eine Möglichkeit in diesem Bereich, die nicht nur den Abfall von Trägermaterial, sondern auch die damit verbundenen Produktions- und Transportkosten reduzieren kann.