Erfolgreicher Quartalsstart für EyeC

Logo EyeC

EyeC startet erfolgreich ins dritte Quartal. Im Zeitraum Juli bis Anfang August 2023 konnte das Hamburger Unternehmen weltweit eine Vielzahl von Kunden beliefern, darunter Partner in Nigeria, Deutschland, Frankreich und den USA. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 1,5 Mio. Euro.

Trotz mäßig anlaufendem Jahresstart und einem anhaltend herausfordernden Umfeld, konnte EyeC seine Wachstumsstrategie auch im Jahr 2023 fortsetzen. Neben einer Vielzahl von Installationen der EyeC Proofiler-DT-Linie im Pharma- und Printbereich, war laut EyeC auch die Nachfrage nach dem ProofRunner Web, inklusive des neuen Models EyeC ProofRunner Web HighLight, besonders hoch. Das Bahninspektionssystem für Rolle-zu-Rolle- und Rolle-zu-Bogen-Lösungen bietet in der HighLight-Variante eine 100%-Inspektion der Druckauflage von hochveredelten Etiketten, Faltschachteln und flexiblen Verpackungen.

Anzeige

Expansion in weitere Länder

Die positive Geschäftsentwicklung ist auf die Stärkung des Kerngeschäfts innerhalb Europas, aber auch auf die Expansion in weitere Länder zurückzuführen. Besonders erfreulich stieg nach Unternehmensangaben die Nachfrage in Afrika, Nordamerika und Südeuropa mit einem Wachstum von über 12 % Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Neben der ausgereiften Technologie der Systeme hat auch das Vertrauen der Kunden in die hohen Qualitäts- und Servicestandards von EyeC einen wichtigen Beitrag zum Ausbau bestehender Partnerschaften sowie erfolgreichem Neugeschäft geleistet.

Anforderungen erfüllen

„Unser Erfolg ist das Ergebnis unserer kontinuierlichen Bemühungen, Kunden weltweit erstklassige Lösungen im Bereich der Druckinspektion zu bieten. Wir sind bestrebt, innovative Technologien und hervorragenden Service zu liefern, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, und möchten uns bei allen Partnern bedanken, die ihr Vertrauen in unsere Produkte und Services setzen“, sagt Ralph Beier, Sales Director EyeC GmbH, zum positiven Start ins dritte Quartal. Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg eine anhaltend positive Geschäftsentwicklung.