Jetzt anmelden: PRINT INNOVATION WEEK "Frühjahr 2021"

Online-Seminar: Printed Electronics in der Verpackungs- und Etikettenindustrie

Elantas Philipp Hölzl

Was bedeutet eigentlich „Printed Electronics“ genau und wo findet man solche Anwendungen schon heute im Markt wieder? Wie weit ist die Technologie und warum wird das Siebdruckverfahren so oft anstelle von Offset-, Flexo- oder Tiefdruck eingesetzt? Welche Optionen bieten sich Druckdienstleistern? Diese und weitere Fragen beantwortet das kostenlose Web-Seminar “Printed Electronics in der Verpackungs- und Etikettenindustrie” im Rahmen der PRINT INNOVATION WEEK.

Eine weitere spannende Frage, der der Referent Philipp Hölzl von der ELANTAS Europe GmbH nachgeht: Welche Möglichkeiten bestehen für Printed Electronics im Bereich der Verpackungs- und Etikettenindustrie und welche Vorteile bietet die gedruckte Elektronik im Bereich der RFID- und NFC-Antennen gegenüber z. B. geätzten Antennen aus Fernost? In dem Web-Seminar werden einige Beispiele aus der Praxis und aktuelle Entwicklungen vorgestellt.

Anzeige

Der Referent Philipp Hölzl (38) ist gelernter Offsetdrucker mit einer Weiterbildung zum Druck- und Medientechniker. Seit 2019 ist er bei der Firma ELANTAS Europe GmbH als Technical Sales Manager in Hamburg tätig und ist dort für die Entwicklung und den Vertrieb von Farben und Lacken im Bereich „Printed Electronics“ verantwortlich. Zuvor war er 13 Jahre bei einem Druckfarbenhersteller in Hannover tätig.

Termin: Dienstag, 2. März, 10:00-10:45 Uhr

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Hier gibt es das komplette Programm der PRINT INNOVATION WEEK.

Das könnte dich auch interessieren