Digitales Finishing

SEI Laser Converting wählt Vetaphone für die Oberflächenbehandlung

Giuseppe Rossi von Vetaphone mit Raffaella Copetti und Elisa Ceolin von SEI Converting (Quelle: SEI Converting)
Giuseppe Rossi von Vetaphone mit Raffaella (l.) Copetti und Elisa Ceolin (r.) von SEI Converting (Quelle: SEI Converting)

Das Engagement im Bereich der Fertigungstechnologie für Etiketten und flexible Verpackungen brachte SEI Laser Converting im Jahr 2010 mit Vetaphone in Kontakt.Ein Anlass war die Weiterentwicklung der Schmalbahn-Laserstanztechnik zu einer vollständig modularen Verarbeitungslinie, dem Labelmaster, für Anwendungen von Rolle zu Rolle und Rolle zu Bogen.

Die Labelmaster-Serie, die in den Bahnbreiten 350 mm und 600 mm erhältlich ist, ist ein Hochleistungssystem für Verarbeiter von Selbstklebeetiketten. Darüber hinaus gewinnen flexible Verpackungen, Fälschungssicherheit und Werbemaßnahmen immer mehr an Bedeutung, da die Labelmaster-Maschinen Substrate von Papier und Karton bis hin zu Kunststoff- und Folien verarbeiten können.

Anzeige

Oberflächenbehandlung ist notwendig

Raffaella Copetti, Einkaufsleiterin am Standort Buja: „Es war unser Einstieg in den Film- und Folienbereich, der uns zum ersten Mal auf die Notwendigkeit der Oberflächenbehandlung aufmerksam machte, und nach einer umfangreichen Marktforschung haben wir Vetaphone als unseren bevorzugten Lieferanten identifiziert. Als Erfinder der Corona-Behandlung verfügt Vetaphone über großes Wissen hinsichtlich aller Arten von polymerbasierten Materialien und investiert stark in Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass seine Technologie mit den sich schnell ändernden Anforderungen des heutigen Verpackungsmarktes Schritt hält.

Das modulare Konzept des Labelmaster macht das System in hohem Maße anpassungsfähig an die individuellen Kundenbedürfnisse, mit dem Vorteil, dass er nach der Installation neu konfiguriert werden kann, um den Veränderungen der Marktnachfrage gerecht zu werden. Giuseppe Rossi, Vetaphone-Verkaufsleiter für Italien: „Das passt gut zu unserer Technologie, denn Vetaphone-Koronasysteme können fein abgestimmt werden, um den spezifischen Anforderungen verschiedener Substrate gerecht zu werden, und sie sind auch bei Bedarf aufrüstbar.“

Maximale Produktivität

Im heutigen wettbewerbsintensiven Verpackungsmarkt ermöglicht der QR/Barcode-Leser der Labelmaster fliegende Auftragswechsel für maximale Produktivität. Da das Laserschneiden heute ein bewährtes industrielles Verfahren ist, bietet SEI Laser Converting das effizienteste digitale Geschäftsmodell mit Bahn zu Etikett, Bahn zu Aufkleber und Bahn zu flexibler Verpackung. In dieser schnelllebigen Umgebung ist eine genaue Kontrolle aller Elemente und eine garantierte Zuverlässigkeit unerlässlich. „Wir können die Art und Weise, wie Vetaphone bei all unseren Projekten mit uns zusammenarbeitet, nur loben und erhalten von unseren Kunden nur positive Rückmeldungen über die zuverlässige Leistung ihrer Corona-Systeme”, so Raffaella Copetti abschließend.

SEI Laser Converting (Buja, Italien) ist Teil der internationalen SEI Gruppe. Die Gruppe ist in einer Vielzahl von Märkten tätig, von der Automobil- bis zur Verpackungsindustrie. Weitere Informationen: www.vetaphone.com und www.seilaser.com