Digital Printing today

Dantex – 3 neue Farben für die PicoJet-Serie

Mit den 3 neuen Farben für die PicoJet erweitert Dantex den Farbraum für noch höhere Panto-ne-Tonwertabdeckung
Mit den 3 neuen Farben für die PicoJet erweitert Dantex den Farbraum für noch höhere Panto-ne-Tonwertabdeckung (Quelle: Dantex)

Die Dantex Group hat die Einführung von drei neuen Farben für ihre beliebten PicoJet-Digitaldruckmaschinen angekündigt.

Orange ist seit 1. April verfügbar, zwei weitere Farben werden im Laufe des Jahres folgen. Das Orange, das das hochwertige Druckergebnis weiter verbessert und einen Sprung nach vorne für Premium-Druckaufträge bietet, kann auch als Upgrade für bereits auf dem Markt befindliche PicoJets eingebaut werden.

Anzeige

Die PicoJet Druckmaschinen können laut Dantex ohne Sonderfarben bereits über 91% des Pantone-Spektrums abdecken. Mit der Einführung von Orange wird der Farbraum nun noch einmal erweitert. Zusätzlich zur Farbanpassung und Tintenverwaltung bietet die Software die Möglichkeit, von einer Anwendungsumgebung aus auf Aufträge zuzugreifen und diese zu konfigurieren.

Als Sechsfarben-UV-Inkjet-Druckmaschine ist die PicoJet mit Druckbreiten von bis zu 350 mm und Geschwindigkeiten von bis zu 75 Metern pro Minute erhältlich. Die Baureihe ist für hohe Auflagen ausgelegt und bietet hohe Produktivität bei hoher Druckqualität. Dantex plant derzeit, sowohl die 7. als auch die 8. Zusätzliche Sonderfarbe in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 auf den Markt zu bringen.