Neue Produktionssoftware

HP Indigo – neue PrintOS Software Suite für mehr Produktivität

HP Indigo7600
Mit der neuen Print OS Software Suite soll der HP-Digitaldruck nun noch produktiver werden (Quelle: HP Indigo)

HP Indigo erweitert seine Software-Lösungen. Der Vorteil für Anwender: Sie profitieren von den Möglichkeiten, die ihnen die integrierte Software sowie datengesteuerte Tools in der Druckproduktion bieten.

Die neue HP PrintOS Software Suite vereinfacht eigenen Angaben zufolge das Anwendungsportfolio von HP, das nun aus vier Modulen besteht – den so genannten Power Packs.

Anzeige

Die HP PrintOS Suite ist ein Cloud-basiertes Betriebssystem, das die Produktivität steigern und Innovationen fördern soll. Mit den jüngsten Ergänzungen besteht die PrintOS Suite nun aus vier Power Packs. Diese fokussieren sich auf Tools für die Druckmaschinenüberwachung und das Produktivitätsmanagement ebenso wie auf Anwendungen für konsistente Qualität über Aufträge, Druckmaschinen und Standorte hinweg. Darüber hinaus gehören Kreativitätsmodule zur Personalisierung und Individualisierung zum Paket. Ein digitaler Automatisierungsfluss am Standort über den gesamten Produktionszyklus von der Druckvorlage bis zum Versand rundet die Suite ab.

Petar Obradovic ist als neuer Director of Industrial Software Solutions von HP dafür zuständig, die Business-Herausforderungen in diesem Segment zu adressieren. Ihn unterstützt ein neues Software-Vertriebsteam. In einer kürzlich durchgeführten NAPCO-Studie gaben 58,6 Prozent der Befragten an, dass sie ihre Produktivität durch „Investitionen in die Automatisierung, effizientere Arbeitsabläufe und schnellere Auftragswechsel“ steigern wollen. Die PrintOS Suite geht auf diese Anforderungen ein und positioniert HP Indigo strategisch, um Druckdienstleistern zu mehr Erfolg zu verhelfen.

Petar Obradovic, Director of Industrial Software Solutions: „Mehr als 22.000 HP Indigo Anwender setzen PrintOS ein, und mehr als 4000 von ihnen nutzen es täglich. Das sind beeindruckende Zahlen.“ Obradovic erklärt, dass die PrintOS Software Suite es den Kunden ermöglicht, ihre Produktion in Echtzeit zu überwachen und die Produktivität um bis zu 50 Prozent zu steigern. Prozesse wie Qualitätskontrolle und Farbabstimmung lassen sich dank der Software automatisieren. Damit sind konsistente Drucke über Aufträge, Druckmaschinen und Standorte hinweg gewährleistet. „Jeder Druckdienstleister, ob er nun ein globaler Online-Anbieter werden will oder nicht, benötigt unsere Softwarelösungen, um seine digitale Transformation zu optimieren. Denn nur so ist er in der Lage, große Datenmengen effizient und in gleichbleibender Qualität zu bewältigen“, so Obradovic. Die PrintOS Suite Power Packs werden voraussichtlich ab dem 1. Juli 2023 auf Abonnementbasis angeboten.