Digital Printing today

Screen Europe optimiert Automatisierung mit Dataline Solutions

M&M Screen Dataline Multipress
Mit seiner MultiPress-Software ist Dataline Solutions schon seit vielen Jahren Anbieter für die grafische Industrie in den Benelux-Ländern (Quelle: Screen)

Dataline Solutions hat Screen Europe als zertifizierten Partner für seine MIS-Software MultiPress anerkannt.

Dank dieser Partnerschaft lässt sich Datalines MIS/ERP-Software jetzt zur Steuerung der Etikettendruckmaschinen von Screen im Rahmen eines vollautomatischen und integrierten Druckprozesses anbinden. Die Partnerschaftsvereinbarung wurde in Zusammenarbeit mit der belgischen Druckerei Drukservice Impressa unterzeichnet.

Anzeige

Mit seiner MultiPress-Software ist Dataline Solutions schon seit vielen Jahren Anbieter für die grafische Industrie in den Benelux-Ländern. Inzwischen ist MultiPress bei mehr als 1000 Druckdienstleistern in 25 europäischen Ländern installiert. Das MIS/ERP-System vereint alle Schritte bei der Druckproduktion – angefangen von der Angebotskalkulation über die tatsächliche Produktion bis zur Bestandsverwaltung, Logistikplanung und Rechnungsstellung.

Seit 2012 ist die in der belgischen Stadt Herentals ansässige Druckerei Drukservice Impressa Kunde von Data Solutions und nutzt dessen Druckmanagement-Software für seine Akzidenzdruckmaschinen. Im letzten Jahr hat Drukservice Impressa die Etikettendruckmaschine Truepress Jet L350UV SAI S von Screen zur Erweiterung seiner Produktionskapazität für den Druck von selbstklebenden Etiketten auf Rollen für industrielle Anwendungen installiert.

Zur optimalen Nutzung dieser Maschine hat Drukservice Impressa Dataline Solutions darum gebeten, seine MultiPress-Konfiguration um Kalkulationsmodule für die Produktion von Selbstklebeetiketten zu erweitern. Dadurch kann das Unternehmen jetzt alle seine Digitaldruckmaschinen über einen System-Workflow mit der gleichen MultiPress-Software steuern.