Köpfe

Robert Welford ist neuer CEO der Xeikon Digital Division

M&M Xeikon neuer CEO Robert Welford
Robert Welford, neuer Präsidenten der Digital Division von Xeikon (Quelle: Xeikon)

Robert Welford wurde zum neuen Präsidenten der Digital Division von Xeikon ernannt. Von seiner derzeitigen Position als Vice President of Research & Development soll er Xeikon in die nächste Erfolgsphase.

Robert Welford kam im September 2018 als Leiter F&E zu Xeikon – mit einem breiten Aufgabenbereich, der die technischen Abläufe, die Kompetenzzentren für Tinte und Toner sowie das Büro für Druckprozesse und Projektmanagement umfasst. Als neuer Präsident wird er diese Kompetenzen und seinen soliden Hintergrund in der Druckindustrie weiter nutzen.

Anzeige

Robert Welford: „Ich bin sehr stolz darauf, die Möglichkeit zu erhalten, dieses branchenführende Technologieunternehmen zu leiten, das von Anfang an ein Pionier im Digitaldruck war. Xeikon hat sich schon immer stark auf kundenorientierte Entwicklungen und anwendungsorientierte Lösungen konzentriert, und sein Name ist zum Synonym für bahnbrechende Innovationen und Technologien geworden. Entscheidend ist, dass das Unternehmen über ein hervorragendes Team von Fachleuten verfügt, die für ihre große Erfahrung und ihr fundiertes Fachwissen bekannt sind.

Es ist eine aufregende Branche, in der wir tätig sind, aber wie alle anderen Unternehmen bin ich mir sicher, dass auch wir mit neuen Herausforderungen und Druck konfrontiert werden, da sich der Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden ständig verändern und weiterentwickeln. Aus diesem Grund wird Xeikon auch in Zukunft an seiner Mission festhalten, Druckereien und Verarbeiter mit den Werkzeugen zu unterstützen, die sie benötigen, um die Zukunft erfolgreich zu meistern und ihr Geschäft auszubauen – in den Bereichen Etiketten, Wellpappenverpackungen und grafische Industrie.“