Auf dem Wachstumspfad

Screen Europe zieht um und eröffnet Innovation Centre

New SCREEN office_Netherlands
Das neue 5400 m² große Hauptgebäude in Aalsmeer eröffnet Screen Wachstumsmöglichkeiten und erleichtert den Transport (Quelle: Screen)

Der Hersteller von industriellen Inkjet-Digitaldruckmaschinen eröffnet in einem neuen 5400 m² großen Gebäude das Screen Inkjet Innovation Center Europe.

Zur Förderung weiteren Wachstums wird der führende Hersteller von Digitaldruckmaschinen seine Europazentrale Screen Europe im Frühjahr 2023 nach Aalsmeer verlegen. In den neuen Räumlichkeiten in der Nähe des Flughafens Schiphol wird sich auch das Screen Inkjet Innovation Center Europe einziehen.

Anzeige

Mit einer Fläche von über 5400 m² ist die neue Zentrale von Screen Europe fast zweieinhalb Mal so groß wie seine jetzige Niederlassung in Amstelveen. Mehr als ein Drittel des neuen Gebäudes ist für ein Innovationszentrum vorgesehen – einen Showroom, in dem sich Kunden von Screen Europe über die Zukunft des Digitaldrucks informieren können. Neben Büro- und Besprechungsräumen und anderen Räumlichkeiten wird die neue Zentrale auch über große Lagerflächen verfügen.

Der Umzug in das neue Gebäude wird in drei Phasen erfolgen: Das Lager ist bereits umgezogen; der Umzug in die neuen Büroräume soll im Dezember stattfinden – gefolgt vom Showroom im Frühjahr 2023.

Zur weiteren Expansion notwendig

Nach 40 Jahren wird sich Screen Europe im kommenden Jahr endgültig von seiner alten Zentrale verabschieden. „Als Hauptstandort zur Unterstützung unseres Wachstums in Europa hat uns Amstelveen gute Dienste erwiesen“, erklärt Taishi Motoshige, Marketing Director bei Screen Europe. „Doch zur weiteren Expansion in unserem jetzigen Geschäftsfeld und um neue Geschäftsfelder in den anderen Bereichen, Direktmailing, Transaktions- und Etikettendruck, zu erschließen, benötigen wir einfach mehr Platz um unsere Produkte ansprechend zu präsentieren.“

„Wie in Amstelveen werden die Truepress Jet520 HD, die Truepress Jet L350UV SAI und die Truepress Pac520P in unserem Showroom in Aalsmeer zu sehen sein. In Kürze möchten wir dort jedoch auch weitere innovative neue Druckmaschinen und Technologie ausstellen.“ Zudem soll Screen Europe ein echtes Innovationszentrum werden. „Das bedeutet, dass wir unseren Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus den Bereichen Software und Weiterverarbeitung ein Gesamtbild über die innovativste Drucktechnologie bieten und ihnen zeigen möchten, wie die Zukunft von Print aussehen wird“, fügt Motoshige hinzu.