Das aktuelle Statement

Grafische Systeme – Einstieg in den Digitaldruck erfolgreich

Angelika Schischke, Geschäftsführerin Grafische Systeme (Quelle: Grafische Systeme)
Angelika Schischke, Geschäftsführerin Grafische Systeme (Quelle: Grafische Systeme)

Für uns ist die Labelexpo in Brüssel die erste Messe, an der wir nach den Ausfällen während der Pandemiezeit wieder teilnehmen. Wir sind wie bisher auf den Ständen der von uns vertretenen Herstellern Link Label, Lesko Engineering und Focus Label Machinery präsent. Ein Statement von Angelika Schischke.

Neu in diesem Jahr kommt Valloy Inc. dazu. Der Einstieg in die digitale Technologie gerade im Bereich der Etikettenverarbeitung war eine Entscheidung, die sich für uns gelohnt hat. Ich bin jedoch sicher, dass die digitalen Verfahren bei Druck und Verarbeitung niemals komplett die konventionellen ersetzen können. Unsere Kunden erhalten bei uns weiterhin Flexodruck, Offsetdruck, Siebdruck und Heißfolienprägung ebenso wie rotativ und semirotativ arbeitende Konvertiermaschinen.

Anzeige

Das gleiche gilt meines Erachtens für die Fachmessen, die weiterhin ihre Daseinsberechtigung, wenn auch vielleicht in veränderter Form, haben werden. Trotz der Möglichkeiten virtueller Präsentationen und Konferenzen ist die persönliche Begegnung auf dem Messestand ein wichtiger Bestandteil der Beziehung zum Kunden. Und der Geruch und der Geräuschpegel in den Messehallen lässt sich mit nichts simulieren.