Das aktuelle Statement

Asahi – Nachhaltigkeit für die Flexoplattenproduktion

Dr. Dieter Niederstadt, Technical Marketing Manager, Asahi (Quelle: Asahi)
Dr. Dieter Niederstadt, Technical Marketing Manager, Asahi (Quelle: Asahi)

Die Labelexpo Europe in Brüssel ist eine wichtige Messe für Asahi Photoproducts. Sie bietet uns die Möglichkeit, bestehende Kunden wiederzusehen und neue zu treffen. Für uns steht Nachhaltigkeit im Vordergrund, wir sind stolz, dass unseren beiden wasserauswaschbaren Platten AWP-DEW und AWP-CleanFlat in Zusammenarbeit mit dem Carbon Trust als klimaneutral zertifiziert wurden. Ein Stement von Klaus Niederstadt.

Auch unsere Muttergesellschaft, Asahi Kasei, hat das Ziel, bis 2050 in allen Unternehmensbereichen klimaneutral zu sein, und wir sind stolz dieses bereits vor diesem Zeitplan geschafft zu haben. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsinitiativen konzentrieren wir uns auch darauf, der Flexodruckindustrie dabei zu helfen, „Solvent Zero“ zu erreichen. Für einige Anwender kann der sofortige Übergang zu wasserauswaschbaren Platten die Lösung sein. Für andere ergibt es mehr Sinn, Schritte zu unternehmen, um den Lösungsmittelverbrauch zu senken, indem sie zunächst Platten verwenden, die weniger Lösemittel benötigen, bevor sie auf lösemittelfreie vollständig umsteigen. Wir begleiten unsere Kunden auf diesem Weg je nach Bedarf.