HP präsentierte V12, 200K und weitere Innovationen

Auf der Labelexpo Brüssel demonstrierte HP die Indigo V12 Digitaldruckmaschine, die Digitaldruckmaschine HP Indigo 200K, die ebenfalls zum ersten Mal in Europa vorgestellt wird und eine Vielzahl weiterer Lösungen.

Um zu zeigen, wie HP Indigo die Anforderungen von Verarbeitern an flexible On-Demand-Verpackungen innerhalb einer E2E-Lösung erfüllen kann, führten HP und seine Partner Live-Demonstrationen der Digital Pouch Factory durch, die durch die HP Indigo 200K Digitaldruckmaschine ermöglicht wird

Anzeige

Um Kunden dabei zu unterstützen, Sonderfarben innerhalb von Minuten zu erreichen, den Druckprozess zu optimieren und die Produktivität zu steigern, führt HP neue Tools wie PrintOS Spot Master und Workflow-Lösungen ein.

Die HP Indigo V12 Digitaldruckmaschine, die laut HP derzeit eine erfolgreiche Beta-Phase beendet, ist jetzt für eine vorzeitige Veröffentlichung verfügbar.  “Wir glauben, dass zwei V12-Digitaldruckmaschinen acht Flexodruckmaschinen ersetzen und unser Geschäft komplett verändern können”, sagte Jeremy Letterman, Vice President Operations and Supply Chain bei Brook+Whittle, der eine V12-Digitaldruckmaschine in Hamilton betreibt.

V12 in der Praxis getestet

Die HP Indigo V12 schließt erfolgreich Beta-Sites auf der ganzen Welt ab, darunter All4Labels, Eshuis und Brook+Whittle. Sie erreicht eine hohe Produktivität mit der HP Indigo Print Quality. Für eine noch höhere Produktivität kann die Nonstop-Wickellösung von ABG hinzugefügt werden, die speziell für den Betrieb mit der HP Indigo V12 Digitaldruckmaschine entwickelt und ebenfalls auf dem Messestand demonstriert wurde. HP Indigo V12 Digitaldruckmaschine Beta-Kunde Roger Gehrke, Werksleiter bei All4Labels Hamburg, sagt über seine Erfahrungen mit der neuen Druckmaschine: “Die HP Indigo V12 ist ein Game-Changer. Jetzt haben wir Geschwindigkeit, Qualität und Vielseitigkeit, was die Lücke zum konventionellen Druck schließt.”

HP demonstrierte demonstrierte mit der die 6K-Digitaldruckmaschine die vollständige Automatisierung von E2E von der Bestellung bis zum Etikett mit den Web2Pack-E-Commerce-Lösungen für kleine Marken, indem sie die ABG Digicon Series 3 kombiniert – eine vollständig digitale Linie ohne Einrichtung; die Storefront-Lösung von Indigo;   PrintOS Spot Master ist jetzt für die HP Indigo 6K- und 200K-Digitaldruckmaschinen verfügbar und ermöglicht es Verarbeitern, Sonderfarben in wenigen Minuten zu erreichen, sie während der gesamten Auflage konsistent zu halten und die Ergebnisse mit ihren Marken zu teilen.

Die 200K-Digitaldruckmaschine ist nach einer Beta-Phase jetzt ebenfalls erhältlich. Die Lösung mit mittlerer Bahnbreite für den flexiblen Verpackungsdruck wurde für Etikettenverarbeiter entwickelt, die ihr Geschäft diversifizieren, um FP einzubeziehen, ihre Etikettenproduktivität zu steigern oder großformatige Etiketten und Schrumpfschläuche zu drucken.

Erfüllung der Nachhaltigkeitsverpflichtungen

HP Indigo und seine Partner zeigten am Stand, wie sie dazu beitragen können, die Nachhaltigkeitserwartungen der Marke zu erfüllen, indem sie auf einer vollständigen Palette von von HP empfohlenen nachhaltigen Medien drucken, darunter kompostierbares, recyceltes und FSC-zertifiziertes Papier, sowie einen recycelbaren Papierbeutel. Der Ansatz der Kreislaufwirtschaft wurde an der eigenen Nachhaltigkeitsstation demonstriert.