Köpfe

Pulse Roll Label Products will die Effizienz steigern

 Andrew Didcott, General Manager, Pulse Roll Labels (Quelle: Pulse Roll)
 Andrew Didcott, General Manager, Pulse Roll Labels (Quelle: Pulse Roll)

Pulse Roll Label Products, Spezialist für Tintendruck im  Schmalbahnbereich ernannte Andrew Didcott zum General Manager, um die Effizienz des gesamten Unternehmens zu verbessern.

Die Ernennung von Andrew Didcot soll die Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstützen, indem er sich auf Effizienzsteigerungen innerhalb des Unternehmens konzentriert. Er war zuvor acht Jahre lang als Produktionsleiter bei Pulse tätig und hat seitdem eine Reihe von Führungspositionen im Verpackungssektor bekleidet, zuletzt als Betriebsleiter für den Smurfit Kappa-Standort in Yate, Bristol.

Anzeige

Gutes Verständnis für schlanke Prozesse

Im Jahr 2019 nahm er an der Buckingham University im Rahmen der Buckingham Lean Enterprise Unit (BLEU) einen Masterstudiengang zu Lean Efficiencies auf. Das Programm umfasste Themen wie Qualitätssicherung, Nachfragekapazität und -fluss, Mitarbeiterengagement, Lean-Prinzipien, Total Productive Maintenance (TPM), Innovation und Lean Accountancy. Andrew kommentierte: „Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich ein gutes Verständnis für schlanke Fertigungstechniken habe, aber die Ausbildung bei BLEU hat mich mit den ursprünglichen Prinzipien von Lean vertraut gemacht und mir gezeigt, wie wichtig das ständige Streben nach Qualitätsverbesserung für uns und unsere Kunden ist. Ich freue mich sehr auf meine Rückkehr zu Pulse und darauf, das Team auf seinem vielversprechenden Weg zu unterstützen.“

OEE erhöhen

Geschäftsführer Gary Seward dazu: „Wir sind sehr daran interessiert, unsere OEE (Overall Equipment Effectiveness) in allen unseren Betrieben zu erhöhen, um die Qualität und die Kapazität zu steigern, als Teil unserer breiteren Wachstumsstrategie für Pulse Roll Label Products. In den letzten Jahren ist das Unternehmen erheblich gewachsen und hat in neue Märkte expandiert, so dass wir sicherstellen müssen, dass wir für den Anstieg der Nachfrage gerüstet sind. Indem wir uns auf unsere OEE konzentrieren, können wir Verfügbarkeits-, Leistungs- und Qualitätsverluste bewerten und Verbesserungsziele festlegen, um unsere Gesamtkapazität zu erhöhen. Ich bin überzeugt, dass Andrew mit seinem Wissen und seiner Erfahrung im Bereich Lean Enterprise und seiner langjährigen Karriere in der Fertigung eine wertvolle Bereicherung für unser Unternehmen sein wird, und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.”