Nach der Vertragsunterzeichnung gratulierte Volker Röhr (l.) von Printcon GmbH dem Geschäftsführer von Froben Druck, Timo Wolfsdorf (Quelle: Printcon)
Froben Druck erweitert seinen Maschinenpark und setzt künftig auf eine neue Wanjie WJPS 450.
Die moderne Offsetmaschine mit neun Farbwerken und Vollausstattung ersetzt eine ältere Anlage und bietet deutliche Vorteile im Produktionsalltag.
Anzeige
Ausschlaggebend für die Entscheidung waren laut Froben Druck kurze Rüstzeiten, sehr hohe Druckqualität auch bei komplexen Motiven sowie die Möglichkeit, Flexo- und Offsetdruck zu kombinieren und dadurch maximale Flexibilität in der Etikettenproduktion zu erreichen.
Modulare Konzeption
Die Wanjie WJPS 450 verfügt über einen maximalen Bahnbreite von 450 Millimetern und ermöglicht durch die modulare Konzeption individuelle Erweiterungen. Dank präziser Registersteuerung und energieeffizienter Trocknungssysteme ist die Maschine auf hohe Auflagen ebenso wie auf kleinere, variantenreiche Produktionsserien ausgelegt.
Mit der Investition unterstreicht Froben Druck die eigene strategische Ausrichtung auf moderne Technologien und zukunftsfähige Produktionsprozesse. Das Unternehmen gehört zu den führenden Etikettendruckereien in Deutschland und baut mit der neuen Maschine seine Marktstellung weiter aus.
Maßgeschneiderte Drucklösungen
Die Printcon GmbH fungiert als exklusiver Vertriebspartner von Wanjie Europe und berät Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Auswahl maßgeschneiderter Drucklösungen. Neben dem Vertrieb begleitet Printcon die Installationen mit umfassendem Service und technischer Unterstützung vor Ort.