Köpfe

Toray – Günter Schmid ist neuer technischer Verantwortlicher

Günter Schmid, Technischer Verantwortlicher von Toray Textiles Central Europe (Quelle: Toray)
Günter Schmid, Technischer Verantwortlicher von Toray Textiles Central Europe (Quelle: Toray)

Toray Textiles Central Europe s.r.o. ernannte Günter Schmid zum Technischen Verantwortlichen (F&E – Technischer Vertrieb). Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im wasserlosen Offsetdruck, die er nun in die europäische Niederlassung von Toray einbringt.

Der wasserlose Offsetdruck ist eine Variante des traditionellen Offsetdrucks, bei der das Feuchtwasser im Druckprozess nicht mehr benötigt wird. Er beruht auf dem Prinzip der Abstoßung zwischen Druckfarbe und der Silikonschicht der Druckplatten Imprima. Dies führt zu einer verbesserten Druck- und Farbqualität, da das Risiko der Vermischung und Emulgierung von Feuchtwasser und Druckfarbe entfällt. Das Verfahren minimiert auch die Umweltbelastung, da es kein Feuchtwasser benötigt und die Freisetzung von flüchtigen organischen Bestandteilen minimiert.

Anzeige

Großes Vertrauen

Günter Schmid kommt nun zu Toray, um an der Weiterentwicklung dieses äußerst vorteilhaften Druckverfahrens mitzuwirken. Günter Schmid ist seit 30 Jahren als Plattenanwendungsspezialist im Bereich des wasserlosen Offsetdrucks tätig und genießt aufgrund seiner fundierten Kenntnisse großes Vertrauen bei den Druckereien.

Toray engagiert sich auf dem europäischen Markt als zuverlässiger Hersteller fortschrittlicher Materialien mit Wurzeln in Japan, aber auch einer Produktionsstätte und Forschung und Entwicklung von Imprima-Platten in der Tschechischen Republik.

Pionier des umweltfreundlichen Drucks

Junichi Ishii, Vertriebsleiter bei TTCE, kommentierte: „Ich begrüße dieses starke neue Mitglied, das sich das Vertrauen der Anwender des wasserlosen Offsetdrucks verdient hat, sehr herzlich. Wir werden eng mit Frau Itsue Yanagida, der Vertriebsleiterin der Toray International Europe GmbH in Deutschland, zusammenarbeiten, um den schnellen und zuverlässigen Service für die Kunden zu verbessern.“

Günter Schmid: „Ich freue mich, bei Toray, einem Pionier des umweltfreundlichen Drucks mit 50 Jahren Forschung und Entwicklung im Bereich der umweltfreundlichen wasserlosen Offsetdrucksysteme, mitzuarbeiten und die europäischen Kunden in Zukunft zu unterstützen. Da die Qualität und das Sortiment der Imprima-Druckplatten von Toray sehr stabil sind, wird es meine Aufgabe als verantwortlicher Technischer Verkäufer sein, die Qualität weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin erfüllen.“