Neue Möglichkeiten durch den Digitaldruck

KDV Label erweitert mit Durst Tau RSCi die Produktionsmöglichkeiten

Der Durst Tau RSCi bei KDV Label ist ein 17-Zoll-UV-Tintenstrahldrucker, der für Aufträge mit mittleren bis hohen Auflagen konzipiert ist (Quelle: Durst)
Der Durst Tau RSCi bei KDV Label ist ein 17-Zoll-UV-Tintenstrahldrucker, der für Aufträge mit mittleren bis hohen Auflagen konzipiert ist (Quelle: Durst)

In den letzten 50 Jahren hat KDV ein Modell von Effizienz und Service aufgebaut, das im Flexo-Etikettendruck seinesgleichen sucht. Mit der Konfiguration und dem Betrieb des Durst Tau RSCi hat der Etikettenverarbeiter diese Unterscheidungsmerkmale nun auf den Hochgeschwindigkeits-Digitaldruck übertragen.

Der Durst Tau RSCi bei KDV Label ist ein 17-Zoll-UV-Tintenstrahldrucker, der für Aufträge mit mittleren bis hohen Auflagen konzipiert ist. Darüber hinaus sieht KDV die Möglichkeit, Kleinauflagen wirtschaftlicher zu produzieren. Die Maschine ist mit einer Kühlwalze und Jumbo-Wicklern ausgestattet, um die Qualität bei hohen Geschwindigkeiten zu gewährleisten.

Anzeige

Effizienz in der Produktion

“Wir waren auf der Suche nach einer digitalen Hochgeschwindigkeitsdruckmaschine, die zu der Effizienz in der Produktion passt, die wir in den letzten fünf Jahrzehnten entwickelt haben”, sagt Ken Robinson, VP of Operations, “Die Durst RSCi erfüllt alle Anforderungen und passt nicht nur zu unserem Produktionsmodell, sondern verbessert auch die Art und Weise, wie wir unsere Kunden bedienen können.”

Bevor sich KDV für den Durst Tau RSCi entschied, führte das Unternehmen eine umfassende Bewertung von Digitaldruckmaschinen durch, wobei die Geschwindigkeit, die Betriebskosten, die Betriebszeit und die Qualität und Konsistenz des Drucks jeder Option kritisch bewertet wurden. Diese Bewertung umfasste strenge Tests, um sicherzustellen, dass die Kundenerwartungen in allen Bereichen – von der Vorlaufzeit über die Farbanpassung bis hin zum Preis – erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen werden.

Qualität und Service

Ken Robinson: „Die Durst Tau RSCi war eindeutig führend mit einer Druckqualität von 1200 dpi, einer Geschwindigkeit von bis zu 262 ft./min. und zusätzlichen Funktionen, die jedes Mal außergewöhnliche Etiketten auf die wirtschaftlichste Weise produzieren. Das Service- und Supportteam von Durst war ein weiterer entscheidender Faktor. Während wir unseren Kunden die bestmögliche Qualität und den bestmöglichen Service liefern, ist es wichtig zu wissen, dass wir einen Partner haben, der dasselbe mit uns tut. Durst war in der Lage, Einblicke und Beispiele aus der Praxis zu geben, wie ihre Druckmaschinen den gleichen “Wow-Faktor” bieten wie unser Flexodruckbetrieb.“

„KDV wird weiterhin in Technologie investieren, um unseren Kunden Etiketten von höchster Qualität und ein unübertroffenes Serviceniveau zu bieten“, ergänzt Keith Walz, KDV President & CEO, „Das macht uns zu KDV. Wir haben eine aufgestaute Nachfrage nach diesen Fähigkeiten und werden unser Team und unseren Maschinenpark weiter ausbauen, um der Kundennachfrage gerecht zu werden.“

KDV – das Unternehmen

KDV Label, LLC ist ein amerikanischer Etikettenverarbeiter für eine Vielzahl von Märkten, darunter Getränke, Lebensmittel, Gesundheits- und Schönheitsartikel, Automobile und spezielle Konsumgüter.