MCC Label Innovations Peak – zwei neue Standorte für Wein & Spirituosen

Die MCC-Division Wine & Spirits Europe verfügt über zwei neue Standorte: MCC Bingen, Deutschland, und MCC Roanne, Frankreich.

Laut MCC „… ziehen sich Kundenerlebnis, Innovation und Nachhaltigkeit wie ein roter Faden durch die neuen Standorte, die ältere Gebäude und Anlagen ersetzen. Sie sind ideal, um weiterhin die neuesten Trends und Technologien anzubieten und die Produktion zu erweitern.“

Anzeige

Um das “Kundenerlebnis” zu verbessern, haben beide Standorte in eine neue Rapid-Prototyping-Maschine investiert. Das  Produktetikett sollte wichtige Informationen vermitteln und gleichzeitig Ihre einzigartige Persönlichkeit widerspiegeln, die Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abhebt. Rapid Prototyping liefert einen richtungsweisenden Probedruck mit allen Verzierungen und Veredelungen, vergleichbar mit einem endgültigen gedruckten Etikett. So lässt sich das Design bereits in einem frühen Stadium des Produktentwicklungsprozesses weiter verfeinern.

Nachhaltigkeit als Hauptaugenmerk

Von erneuerbaren Energien bis hin zum Recycling wurde alles bis ins kleinste Detail durchdacht, um sowohl den Pflanzen als auch den Regionen zu dienen. MCC ist eigenen Angaben zufolge bestrebt, „…alles in unserer Macht Stehende zu tun, um die Umwelt nicht nur zu schützen, sondern auch zu ihr beizutragen, indem wir sowohl nachhaltige Alternativen als auch Initiativen einbeziehen.“

Ein neu gestaltetes Produktionswerkzeug verbessert die industrielle Leistung, um die Herausforderungen der Entwicklung zu bewältigen. Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Ästhetik des Gebäudes gelegt, das sich in den Standort einfügt und den Mitarbeitern ein angenehmeres Arbeitsumfeld bietet.

MCC im Überblick

Die 1916 gegründete Multi-Color Corporation (MCC) mit Sitz in Cincinnati, Ohio, USA, ist eigenen Angaben zufolge der weltweit führende Anbieter von Etikettenlösungen mit einem Jahresumsatz von rund 3 Milliarden US-Dollar, der eine Reihe der weltweit bekanntesten Marken in verschiedenen Endkategorien wie Lebensmittel und Getränke, Haushalts- und Körperpflegeprodukte, Wein und Spirituosen sowie andere Spezialendkategorien unterstützt.

MCC beliefert nationale und internationale Markeninhaber auf der ganzen Welt mit einer umfassenden Palette der neuesten Etikettentechnologien in den Bereichen Haftetiketten, Cut & Stack, Roll-Fed, In-Mold, Shrink Sleeve und Heat Transfer. MCC beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Werken in über 25 Ländern. MCC befindet sich im Besitz von Clayton, Dubilier & Rice. Weitere Informationen: www.mcclabel.com.