Köpfe

Dortschy – Klaus Hell übernimmt Lombardi-Vertrieb

Klaus Hell übernimmt den Vertrieb der Lombardi-Maschinen bei Dortschy (Quelle: Dortschy)
Klaus Hell übernimmt den Vertrieb der Lombardi-Maschinen bei Dortschy (Quelle: Dortschy)

Mit Klaus Hell hat das Dortschy-Team einen neuen Kollegen an Bord. Klaus Hell verfügt über umfassende Erfahrungen im Etikettenmarkt sowie im Vertrieb von Etikettendruckmaschinen. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vertrieb der Lombardi Etikettendruck- und Convertingmaschinen für Deutschland und Österreich.

Die Dortschy GmbH & Co. KG kooperiert seit Mai 2022 mit dem italienischen Maschinenhersteller Lombardi Converting Machinery S.p.A. Dortschy ist für den Vertrieb der Produkte des in Brescia ansässigen Familienunternehmens in Deutschland und Österreich zuständig und unterstützt auch den Service vor Ort. Lombardi Converting Machinery S.p.A. ist ein weltweit agierender Hersteller von hochwertigen und automatisierten Flexodruck- und Convertingmaschinen für die Etiketten- und Schmalbahnindustrie. Lombardi fertigt seit knapp 35 Jahren Spitzenqualität und hat inzwischen mehr als 1300 Installationen in 100 Ländern in der Converting- und Druckbranche auf der ganzen Welt vorzuweisen.

Anzeige

Die in Reihenbauweise gefertigten Flexodruckmaschinen Invicta (Gearless), Synchroline (Servo) und Flexoline (Entry Level), bilden den Kern des Produktportfolios, welches umfassende, kundenorientierte Lösungen anbietet. Die Maschinen ermöglichen den Einsatz unterschiedlichster Farbsysteme (UV, LED-UV, Lösemittel, Wasser) die bei Bedarf auch kombiniert werden können. Über den reinen Flexodruck hinaus wird eine Vielzahl zusätzlicher Inline-Verarbeitungsmöglichkeiten wie Siebdruck (rund und flach), Heiß- und Kaltfolienprägung Prägung, Kaschierung, Multilayer, Booklet uvm. angeboten. Im Lombardi Democenter in Brescia, zwischen Gardasee und Mailand gelegen, sind Interessenten herzlich eingeladen sich vom Unternehmen und den Produkten zu überzeugen sowie ausführliche Drucktests durchzuführen, welche durch Klaus Hell begleitet werden.