Aus der Praxis

Multiprint investiert in Mark Andy Evolution und LED-Härtung

Thimo Fehrenkamp, Betriebsleiter und Prokurist Multiprint (l.) sowie Timo Donati, Verkaufsleiter Mark Andy Deutschland
Thimo Fehrenkamp, Betriebsleiter und Prokurist Multiprint (l.) sowie Timo Donati, Verkaufsleiter Mark Andy Deutschland (Quelle: Mark Andy)

Die Multiprint GmbH Nord, Spezialist für Produktkennzeichnung und Etikettierung, installierte kürzlich eine zweite Mark Andy Flexodruckmaschine und stellt auf LED-Trocknung um.

Bereits 2019 entschied sich das Unternehmen für die erste Flexodruckmaschine der Mark Andy Performance Serie, die nach mehreren Drucktests bei verschiedenen Herstellern installiert wurde. Dabei handelte es sich um eine vollausgestattete P5 in 17 Zoll mit 8-Farbwerken und mehreren Stanz- und Veredelungsmodulen sowie UV-Trocknung. Schon damals war klar, dass der bestehende Maschinenpark sukzessive durch neue Druckmaschinen von Mark Andy erneuert wird.

Anzeige

Bereits 2021 erfolgten die ersten Gespräche für den nächsten Modernisierungsschritt sowie den Austausch einer 12 Jahre alten Maschine. Ende 2021 entschied sich Multiprint dann, in eine weitere 17 Zoll Mark Andy mit sechs Flexodruckwerken der Evolution Serie zu investieren. Da auch bei der Firma Multiprint der Nachhaltigkeitsgedanke schon lange ein Teil der Firmenphilosophie ist, entschied man sich dazu, die neue Maschine mit einem GEW-LeoLED System auszustatten. Zusätzlich wurde die vorhandene Mark Andy P5 mit GEW LED-Trockner umgerüstet. Weitere Informationen: https://www.multi-print.com/