Durst gibt die Gewinner der RSC Label Masters Awards bekannt

Durst Awards
Quelle: Durst

Die Gewinner der diesjährigen Durst’s RSC Label Master Awards wurden zum ersten Mal offiziell während der Labelexpo Americas in Chicago vom 13. bis 15. September bekannt gegeben, wo Einblicke in die neue Tau RSC Plattform, ihre Drucktechnologien, Tintensysteme, Software und wichtige Entwicklungen gegeben wurden.

Die Durst Group präsentierte die erfolgreiche und weltweit platzierte Tau RSC-Technologie. Neben der Vorstellung ihres Ökosystems von Druckern und Software überreichte Durst die Auszeichnungen an die Gewinner der Maschinen. Die Besucher erhielten von Experten tiefe Einblicke in die Preisträger.

Anzeige

Martin Leitner, Dursts Produktmanager für Etiketten und flexible Verpackungen, sagte: “Der Tau RSC ist ein echter Game Changer für uns als Unternehmen und für alle unsere Kunden. Aus diesem Grund haben wir sie aufgefordert, an den Durst RSC Label Masters teilzunehmen. Es gab eine beeindruckende Anzahl von Beiträgen. Sie waren alle wirklich inspirierend, so dass es für die Jury eine schwierige Aufgabe war, die Gewinner auszuwählen.”

In diesem Jahr setzte sich die Jury aus internationalen Vertretern der Branche zusammen:

  • David Pittman – Herausgeber, Digital Labels & Packaging
  • Vladimir Tyulpin – Avery Dennison, Globales Segment Digitaldruck
  • Matthew Burton – Verkaufsleiter AB Graphic International
  • Christian Ring & Bernhard Zölch – Inhaber Design-Agentur Die guten Agenten
  • Durst Team – Etikett & Flexible Verpackung

Das chinesische Unternehmen Shandong Golden Realm Industrial gewann die Kategorie RSC-Kombinationsdruck für sein Cloisonne-Etikett mit antiker Emailliertechnik), RS Druk belegte den zweiten Platz und Color Press den dritten. Der Gewinner in der Kategorie 100% RSC Print war Shanghai Yingcai Printing aus China für sein Flying Crane – Embroidery Label. Den zweiten Platz belegte Clever Systemtechnik, der dritte Platz ging an The Label Makers. Nanning Jiecheng Label gewann mit Longevity Spring in der Kategorie Innovation. Shandong Golden Realm und RS Druk belegten die Plätze zwei und drei.

“Seit der Einführung der Durst Tau RSC-Plattform vor etwas mehr als fünf Jahren haben wir in weniger als fünf Jahren über 300 Installationen weltweit erreicht. Das zeigt, dass unsere Drucklösungen vom Markt sehr gut angenommen werden. Wir freuen uns auf die Zukunft, trotz dieser für alle unsicheren Zeiten”, so Leitner abschließend.